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Sich selbst, Mitarbeiter und Kunden besser verstehen - Erstellung von DiSG®-Persönlichkeitsprofilen für Führung, Teambildung und Vertrieb
Das seit 1963 über 40 Millionen Mal weltweit eingesetzte DiSG®-Persönlichkeitsprofil ist das führende Konzept in diesem Bereich.
Es hilft Anwendern sowohl beruflich wie privat, ihr Verhalten Erfolg versprechend einzuordnen. Sie lernen auf eine sichere und unterhaltsame Weise die angesprochenen Stärken und Schwächen zu verstehen und damit umzugehen. Sie lernen effektiv mit anderen Menschen umzugehen und deren Verhaltensweisen zu erkennen. Sie lernen Führungs- und Motivationsstrategien für den Umgang mit den unterschiedlichen Charakteren zu entwickeln, auch für Verhalten in Konfliktsituationen.
DiSG®-Profile sind geeignet für:
. Jeden, der sein Profil kennen und verstehen möchte, um effektiver zu kommunizieren
. Führungskräfte
. Mitarbeiter / Teammitglieder
(Das Profil ist kein Test, es gibt kein gut oder schlecht, es gibt nur unterschiedliche Stile und Präferenzen.)
Was ist Ihr Vorteil?
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Wenn sie die vier unterschiedlichen Stile D, i, S und G kennengelernt haben,
können Sie...
. Ihre Stärken und die Ihrer Mitarbeiter einschätzen, ausbauen und zum Unternehmenserfolg einsetzen
. unterschiedliche Arbeitsstile verstehen und wissen, wie diese auf andere wirken
. Konflikte frühzeitig erkennen und ihnen entgegenwirken
. unterschiedliche Bedürfnisse und Ängste erkennen, bei sich selbst und bei anderen
. Ihr persönliches Verhalten auf andere besser einschätzen
. Leistungsbarrieren abbauen sowie Fähigkeiten und Engagement effektiver nutzen
Verkäufer lernen...
. wie groß die Unterschiede zwischen den Kundentypen wirklich sind
. wie sich die Kaufbedürfnisse von Kunden unterscheiden . Ihre Verkaufsstrategie entsprechend anzupassen
. warum ihnen einige Kunden schwieriger erscheinen und wie sie darauf besser eingehen können
. wie sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können
Teams lernen...
. warum sie mit manchen Kollegen besser oder schlechter auskommen, warum das so ist und was sie dagegen tun können
. wie sie mit anderen Teammitgliedern effektiver kommunizieren können
. wie sie Konflikte erkennen und vermeiden können
. wie das gesamte Team mehr Energie, Dynamik und Erfolg bekommt.